Ducati Scrambler Forum banner
121 - 138 of 292 Posts
@eisfeld: Die Probleme scheinen mit der Position des Gashebels zusammenzuhängen: Wenn ich ihn in einen hohen Gang schalte, läuft er bei konstanter Geschwindigkeit nicht gut; in einem niedrigeren Gang - wenn der Gashebel etwas weiter geöffnet wird - läuft er gut.

Habe gerade herausgefunden, dass die nächste Möglichkeit, ein TPS-Reset beim Händler zu bekommen, in 2 Wochen ist.....wirklich ärgerlich, da das Wetter immer noch sehr schön ist, aber ich möchte das Motorrad nicht zu viel fahren, bevor das geklärt ist. Hätte mir ein Rexxer-Gerät kaufen sollen....

Discussion starter · #122 ·
Zitat:
Außerdem, können Sie den KAT elektronisch deaktivieren oder brauchen Sie dazu einen neuen Kanister?
Der KAT kann durch einfaches Abziehen der Sensoren deaktiviert werden - aber Sie brauchen einen Rexxer, um die Parameter zu löschen.

Ich muss widersprechen
Der Katalysator hat keine beweglichen Teile und keine elektrischen Anschlüsse. Er versucht, seine Arbeit zu verrichten, wenn Abgase durch ihn geleitet werden. Um ihn zu deaktivieren, müssen Sie ihn entfernen. Hier ist ein Bild des aufgeschnittenen Originalschalldämpfers, und der KAT ist die größte Dose in der Mitte des Schalldämpfers.
Der ursprüngliche Poster wollte wissen, wie man die O2-Sensoren deaktiviert - er hat die falsche Terminologie verwendet, aber ich wusste, worum es ihm ging.

@eisfeld: Die Probleme scheinen mit der Position des Gasgriffs zusammenzuhängen: Wenn ich ihn in einen hohen Gang schalte, läuft er bei konstanter Geschwindigkeit nicht gut; in einem niedrigeren Gang - wenn der Gasgriff etwas weiter geöffnet wird - läuft er gut.

Habe gerade herausgefunden, dass die nächste Möglichkeit, ein TPS-Reset beim Händler zu bekommen, in 2 Wochen ist.....wirklich ärgerlich, da das Wetter immer noch sehr schön ist, aber ich möchte das Motorrad nicht zu viel fahren, bevor das Problem behoben ist. Hätte mir ein Rexxer-Gerät kaufen sollen....

Haben Sie also das Steuergerät flashen lassen, anstatt das Evo-Gerät zu kaufen?

Es ist ein wenig entmutigend, warum Sie nach dem Flashen Probleme haben. Gibt es dafür eine Erklärung?

Viel Glück.

Discussion starter · #125 ·
So you had them flash the ECU instead of purchasing the Evo unit?

It's a little disheartening why you are having problems after the flash though. Is there any explanation for this?

Good luck.
Es scheint, dass der Drosselklappensensor an seinem speziellen Motorrad justiert werden musste. Dies hätte zum Zeitpunkt der Auslieferung geschehen sollen, aber anscheinend hat sein Händler es übersehen.

Ich habe das Steuergerät an Rexxer geschickt, da ich nicht in der Nähe eines Rexxer-Zentrums wohne, und sie möchten das Motorrad mindestens eine Woche lang dort haben. Schien die einfache Option zu sein, und ich verstand, dass keine weitere Anpassung / Abstimmung erforderlich war. Das ist also bedauerlich. Ich war etwas überrascht, in dem Dokument zu lesen, das Rexxer dem Steuergerät hinzugefügt hat, dass ein TPS-Reset erforderlich wäre.

Ich weiß nicht, ob die Drosselklappenstellung vorher nicht synchron war; das Motorrad lief vor dem Neuaufspielen ziemlich gut. Nur ein bisschen ärgerlich, dass der Händler in den nächsten Tagen keine Verfügbarkeit hat, um zu helfen - ich möchte das Ding fahren, bevor der Winter kommt! Das TPS-Reset ist meiner Meinung nach nur eine 5-Minuten-Operation?

Discussion starter · #127 ·
Ich habe das Steuergerät an Rexxer geschickt, da ich nicht in der Nähe eines Rexxer-Zentrums wohne, und sie wollen das Motorrad mindestens eine Woche lang dort haben. Schien die einfache Option zu sein, und ich verstand, dass keine weitere Anpassung / Abstimmung erforderlich war. Das ist also bedauerlich. Ich war ein wenig überrascht, in dem Dokument zu lesen, das Rexxer dem Steuergerät hinzugefügt hat, dass ein TPS-Reset erforderlich wäre.

Ich weiß nicht, ob die Drosselklappenstellung vorher nicht synchron war; das Motorrad lief vor dem Neuaufspielen ziemlich gut. Nur ein bisschen ärgerlich, dass der Händler in den nächsten Tagen keine Verfügbarkeit hat - ich möchte das Ding fahren, bevor der Winter kommt! Der TPS-Reset ist meiner Meinung nach nur eine 5-Minuten-Operation?
Definitiv eine 5-Minuten-Operation...

Ich habe keine Wahl, da es in meinem Land keine Rexxer-Händler gibt. Was ich Schritt für Schritt getan habe:

1. Ich bestellte das EVO-Gerät bei Rexxer.
2. Ich schickte David Rexxer per E-Mail das Formular, in dem die Änderungen an meinem Motorrad beschrieben wurden.
3. Gerät angekommen.
4. Ich habe es an den PC angeschlossen.
5. Ich habe die App von der Rexxer-Website heruntergeladen, ausgeführt und sie begann, das EVO-Gerät zu initialisieren.
6. Ich habe das EVO-Gerät an den Diagnoseanschluss des Motorrads angeschlossen. Ich habe die Standardkarte auf das EVO-Gerät kopiert.
7. Ich habe das EVO-Gerät vom Motorrad getrennt. Das EVO-Gerät niemals gleichzeitig an Motorrad und PC anschließen.
8. Ich habe das EVO-Gerät an meinen PC angeschlossen.
9. Laden Sie die Standardkarten und -protokolle auf Ihren PC herunter.
10. Senden Sie die Standardkartendatei und die Protokolle per E-Mail an David Rexxer.
11. Gehen Sie ins Bett (Mitternacht in Manila, Mittagszeit in Virginia).
12. Ich wachte ein paar Stunden später auf. David hatte eine neue Karte per E-Mail geschickt.
13. Laden Sie diese neue Karte auf das EVO-Gerät hoch. Trennen Sie die Verbindung zum PC.
14. Verbinden Sie sich mit dem Diagnoseanschluss des Motorrads. Kopieren Sie die neue Karte auf das Motorrad.
15. TPS zurücksetzen.
16. Adaptives löschen.
17. Beide O2-Sensoren entfernt.
18. Ich habe die O2-Sensor-Bögen an meinem Auspuff mit Remus-Slip-on angeschlossen.
19. Ich startete das Motorrad und machte eine Probefahrt. Wow!

Klingt gut! Ich denke, mein Problem ist, dass die Schritte 15 und 16 ohne die Evo-Einheit nicht durchgeführt werden konnten. Das muss der Händler am kommenden Samstag für mich erledigen.

Ansonsten war ich mit dem Rexxer-Mapping sehr zufrieden. Das Motorrad fühlt sich viel stärker und aufmerksamer an. Auf jeden Fall lohnenswert.

Ich habe keine Wahl, da es in meinem Land keine Rexxer-Händler gibt. Was ich Schritt für Schritt getan habe:

1. Ich bestellte die EVO-Einheit bei Rexxer.
2. Ich schickte David Rexxer eine E-Mail mit dem Formular, in dem die Änderungen an meinem Motorrad beschrieben wurden.
3. Gerät angekommen.
4. Ich habe es an den PC angeschlossen.
5. Ich habe die App von der Rexxer-Website heruntergeladen, ausgeführt und sie begann, die EVO-Einheit zu initialisieren.
6. Die EVO-Einheit an den Diagnoseanschluss des Motorrads angeschlossen. Die Standardkarte auf die EVO-Einheit kopiert.
7. Die EVO-Einheit vom Motorrad getrennt. Die EVO-Einheit niemals gleichzeitig an Motorrad und PC anschließen.
8. Die EVO-Einheit an meinen PC angeschlossen.
9. Laden Sie die Standardkarten und Protokolle auf Ihren PC herunter.
10. Senden Sie die Standardkartendatei und die Protokolle per E-Mail an David Rexxer.
12. Wachte ein paar Stunden später auf. David hatte eine neue Karte per E-Mail gesendet.
13. Laden Sie diese neue Karte auf die EVO-Einheit hoch. Trennen Sie die Verbindung zum PC.
14. An den Diagnoseanschluss des Motorrads anschließen. Die neue Karte auf das Motorrad kopieren.
15. TPS zurücksetzen.
16. Adaptives löschen.
18. Die O2-Sensor-Bündel an meinem Auspuff mit Remus Slip-On angeschlossen.
TPS muss nur zurückgesetzt werden, wenn das Motorrad nach den von Ihnen durchgeführten Schritten nicht gut läuft, wie mir gesagt wurde.

Sie wissen doch, dass er nicht David Rexxer heißt?

TPS ist nur dann zurückzusetzen, wenn das Motorrad nach Durchführung der von Ihnen durchgeführten Schritte nicht gut läuft, so wurde mir gesagt.

Sie wissen doch, dass er nicht David Rexxer heißt?
Und ja, ich weiß, dass ich "benötige" falsch geschrieben habe :)

Discussion starter · #134 ·
TPS muss nur zurückgesetzt werden, wenn das Motorrad nach Durchführung der von Ihnen durchgeführten Schritte nicht gut läuft, so wurde mir gesagt.
Das ist richtig...Es ist nur dann, wenn die TPS von Anfang an nicht richtig eingestellt ist, dass sie zurückgesetzt werden muss.Das Motorrad des Vorredners muss diesen Zustand gehabt haben.

TPS ist nur dann zurückzusetzen, wenn das Motorrad nach Durchführung der von Ihnen durchgeführten Schritte nicht gut läuft, so wurde mir gesagt.

Du weißt doch, dass er nicht David Rexxer heißt?
Seine E-Mail-Adresse lautet david@rexxer.com. Ich beziehe mich einfach auf ihn als David Rexxer. :)

Seine E-Mail-Anweisung war, die neue Map zu schreiben, die O2-Sensoren zu trennen, den TPS zurückzusetzen und die Adaptiven zu löschen. Mit einem EVO-Gerät konnte ich die letzten 2 Schritte ausführen.

Aus Neugier, Tony, was bewirkt das Zurücksetzen des TPS eigentlich?

Klingt gut! Ich denke, mein Problem ist, dass Schritt 15 und 16 ohne die Evo-Einheit nicht durchgeführt werden konnten. Das muss der Händler diesen Samstag für mich erledigen.

Ansonsten war ich mit dem Rexxer-Mapping sehr zufrieden. Das Motorrad fühlt sich viel stärker und wacher an. Auf jeden Fall lohnenswert.
Der Besitz einer EVO-Einheit macht Sie unabhängig vom Händler. Wenn mehr Modifikationen am Motorrad vorgenommen werden, können Sie Rexxer nach einer weiteren Karte fragen und das Steuergerät erneut flashen, zusammen mit anderen guten Dingen, die Sie mit der EVO-Einheit tun können. Sogar zurück zur Standardkarte, falls dieser Tag jemals kommen sollte.:)

Seine E-Mail-Adresse ist david@rexxer.com. Ich nenne ihn einfach David Rexxer. :)

Seine E-Mail-Anweisung war, die neue Karte zu schreiben, die O2-Sensoren zu trennen, den TPS zurückzusetzen und die Adaptiven zu löschen. Mit einem EVO-Gerät konnte ich die letzten 2 Schritte ausführen.

Tony J wird in der Lage sein, ausführlich zu antworten, und alles, was ich weiß, ist, dass es, glaube ich, für Throttle Position Reset steht.

Ich habe Chris benutzt, der das Mapping zusammen mit seinem Bruder bei Rexxer in Deutschland macht. Sein Bruder riet, den TPS zurückzusetzen, während Chris nach meiner Frage sagte, man solle den TPS nur zurücksetzen, wenn das Motorrad nach dem Hochladen der Karte nicht gut läuft.

Discussion starter · #138 ·
Seine E-Mail-Adresse lautet david@rexxer.com.
TPS = Drosselklappen-Potentiometer

Das Steuergerät benötigt eine genaue Anzeige der Drosselklappenposition, um den Kraftstoff korrekt zuzuführen. Die Kraftstoffmenge wird anhand einer Reihe von Variablen gemessen, darunter die Drehzahl, der aktuelle Gang und die Drosselklappenposition.

Die Position der Drosselklappe wird dem Steuergerät über den TPS mitgeteilt. Wenn der Sensor nicht kalibriert ist und nicht richtig kommuniziert, wird die Kraftstoffzufuhr falsch angewendet.

1. Ich bestellte das EVO-Gerät bei Rexxer.
2. Ich schickte David Rexxer eine E-Mail mit dem Formular, in dem die Änderungen an meinem Motorrad beschrieben wurden.
3. Gerät angekommen.
4. Ich schloss es an den PC an.
5. Ich lud die App von der Rexxer-Website herunter, führte sie aus und sie begann, das EVO-Gerät zu initialisieren.
6. Ich schloss das EVO-Gerät an den Diagnoseanschluss des Motorrads an. Ich kopierte die Standardkarte auf das EVO-Gerät.
7. Ich trennte das EVO-Gerät vom Motorrad. Das EVO-Gerät niemals gleichzeitig an Motorrad und PC anschließen.
8. Ich schloss das EVO-Gerät an meinen PC an.
9. Laden Sie die Standardkarten und -protokolle auf Ihren PC herunter.
12. Wachte ein paar Stunden später auf. David hatte eine neue Karte per E-Mail gesendet.
13. Laden Sie diese neue Karte auf das EVO-Gerät hoch. Trennen Sie die Verbindung zum PC.
14. Verbinden Sie sich mit dem Diagnoseanschluss des Motorrads. Kopieren Sie die neue Karte auf das Motorrad.
15. TPS zurücksetzen.
16. Adaptives löschen.
18. Ich steckte die O2-Sensor-Bündel an meinem Auspuff mit Remus-Slip-on.
Gut gemacht!!!

Sarah

121 - 138 of 292 Posts