Ducati Scrambler Forum banner
101 - 120 of 292 Posts
Hitze in den Auspuffkrümmern und die Temperatur an der Außenseite eines Schalldämpfers sind 2 verschiedene Dinge...
Ja, das weiß ich, habe nie etwas anderes behauptet. Das Gute an dem kühleren Auspufftopf ist, dass sich die Schuhsohlen meiner Freundin, wenn sie hinten mitfährt, nicht mehr schmelzen :)

Hmm, habe den Scrambler gerade 15 Minuten lang mit dem Rexxer-Reflash-ECU laufen lassen, um ihn zurückzusetzen. Danach bemerkte ich, dass die Beschleunigung viel besser ist, aber er knallt/platzt stark, wenn man das Gas schließt. Konnte wegen des schlechten Wetters nicht fahren und werde versuchen, diese Woche einen richtigen Lauf zu machen, aber wenn jemand Ratschläge hat, würde ich sie gerne hören.

Ich habe gleichzeitig die O2-Sensoren deaktiviert und einen BMC-Filter eingebaut. Könnte ein nicht richtig geschlossenes Luftfiltergehäuse das Knallen verursachen?

Otto

Wenn der Aftermarket-Auspuff nicht mit einer geeigneten Reflektorkammer "abgestimmt" ist, die beim Ausstoßen von Abgasen hilft, verschwenden Sie meiner Meinung nach Ihre Zeit mit einem Aftermarket-Auspuff. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit bewährten Leistungsdiagrammen kaufen oder es mit einer Garantie kaufen, dass der Leistungsprüfstand eine Steigerung zeigt.

Ich habe viel zu viel Geld für Aftermarket-Auspuffanlagen ausgegeben, um noch daran zu glauben.

Moderne Motorradhersteller haben Zugriff auf computergestützte Strömungsmodellierungs- und Designsoftware, was dies für sie zum Kinderspiel macht.

Discussion starter · #104 ·
Sofern der Aftermarket-Auspuff nicht mit einer geeigneten Reflektorkammer "abgestimmt" ist, die beim Evakuieren des Auspuffs hilft, verschwenden Sie meiner Meinung nach Ihre Zeit mit einem Aftermarket-Auspuff. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit bewährten Leistungsdiagrammen kaufen oder es mit einer Garantie kaufen, dass der Leistungsprüfstand eine Steigerung zeigt.

Ich habe viel zu viel Geld für Aftermarket-Auspuffe ausgegeben, um noch daran zu glauben.

Moderne Motorradhersteller haben Zugriff auf computergestützte Strömungsmodellierungs- und Designsoftware, die dies für sie zum Kinderspiel macht.
Reflektorkammer??

Unsinn, hier geht es nicht um 2-Takte. Es ist nur ein Slip-On.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Like
Reactions: Tropy73
Discussion starter · #105 ·
Hmm, habe gerade den Scrambler 15 Minuten lang mit dem Rexxer-Reflash-ECU laufen lassen, um ihn zurückzusetzen. Danach bemerkte ich, dass die Beschleunigung viel besser ist, aber er knallt/platzt stark, wenn man das Gas schließt. Konnte aufgrund des schlechten Wetters nicht fahren und werde versuchen, diese Woche einen ordentlichen Lauf zu machen, aber wenn jemand einen Rat hat, würde ich ihn gerne hören.

Ich habe die O2-Sensoren deaktiviert und gleichzeitig einen BMC-Filter eingebaut. Könnte ein nicht richtig geschlossenes Luftfiltergehäuse das Knallen verursachen?

Otto
Stellen Sie sicher, dass das System, Ansaug- oder Auspuffanlage, keine Lecks aufweist.

Kam heute an, werde aber erst am Samstag Zeit für die Installation haben...

Image
Könnten Sie bitte die BMC-Teilenummer mitteilen? Vielleicht bin ich heute langsam, aber ich stolpere auf der BMC-Website herum..

Discussion starter · #109 ·
Ja, nächstes Mal montiere ich einen Schalldämpfer für Autos an mein Fahrrad...

Ich schaue mir die dritte Option an. Ich kann online keine zusätzlichen Informationen darüber finden, wie diese "User"-Einheit tatsächlich mit dem Motorrad interagiert.

Benötigen Sie einen Laptop oder ein bestimmtes Programm, um dies zu tun?

Ich werde irgendwann den Auspuff und den Luftfilter wechseln und plane ein Remapping. Ich habe das aber erst in 6 Monaten vor.

Der Hauptgrund, warum ich diese Einheit möchte, ist das Zurücksetzen der Serviceanzeigen. Ich habe meinen ersten Service bei Ducshop durchführen lassen. Es ist eine bekannte unabhängige Werkstatt hier in Atlanta. Er hat noch nicht die Möglichkeit, die Serviceanzeigen zurückzusetzen. Das Anstarren ist ziemlich ärgerlich.

Der Händler vor Ort möchte mir eine Stunde Arbeitszeit berechnen, um "das Motorrad zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist", bevor er die Anzeige ausschaltet.

Die andere Frage... Gibt es einen Vorteil, eine benutzerdefinierte Karte auf einer Serienmaschine zu betreiben? Einer meiner Kumpels, der Schweißer ist, möchte sich mein Motorrad in ein paar Monaten ansehen, um zu sehen, ob er den KAT aus meiner Serien-FT entfernen kann.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Discussion starter · #111 ·
Ich schaue mir die dritte Option an. Kann online keine zusätzlichen Informationen darüber finden, wie diese "User"-Einheit tatsächlich mit dem Motorrad interagiert.

Benötigen Sie einen Laptop oder ein bestimmtes Programm, um dies zu tun?

Ich werde irgendwann den Auspuff und den Luftfilter wechseln und plane ein Remapping. Ich habe das aber erst in 6 Monaten vor.

Der Hauptgrund, warum ich dieses Gerät möchte, ist das Zurücksetzen der Serviceanzeigen. Ich habe meinen ersten Service bei Ducshop durchführen lassen. Es ist eine bekannte unabhängige Werkstatt hier in Atlanta. Er hat noch nicht die Möglichkeit, die Serviceanzeigen zurückzusetzen. Das Anstarren ist ziemlich ärgerlich.

Der Händler vor Ort möchte mir eine Arbeitsstunde berechnen, um "das Motorrad zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist", bevor er die Anzeige ausschaltet.

Die andere Frage... Gibt es einen Vorteil, eine benutzerdefinierte Karte auf einer Serienmaschine zu betreiben? Einer meiner Kumpels, der Schweißer ist, möchte sich mein Motorrad in ein paar Monaten ansehen, um zu sehen, ob er den KAT aus meiner Serien-FT entfernen kann.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das EVO-Benutzermodell interagiert über den Diagnoseanschluss mit dem Scrambler. Es wird mit Kabeln dafür geliefert und auch zum Anschluss an einen Windows-PC - was für die Programmierung erforderlich ist, bevor das Gerät mit dem Motorrad interagiert.

Habe dieses Wochenende einen ordentlichen Testlauf durchgeführt, um das Rexxer-Mapping zu testen. Leider läuft das Motorrad noch nicht gut, vom geschlossenen Gashebel bis zu den ersten, sagen wir mal, 5 mm Weg des Gashebels. Kleines Ruckeln/Fehlzündungen und etwas zögerlich, unabhängig von der Drehzahl. Wenn man den Gashebel weiter öffnet, läuft es wirklich gut; viel stärker und etwas aggressiver als im Originalzustand. So ähnlich wie ein Dynojet-Kit für eine Vergaser-Duc.

Das Rexxer-Gerät kann den TPS-Reset durchführen, aber ich glaube, Tony J erwähnte, dass es etwas komplizierter war. Es ist das 2. in der Liste
Image

Das EVO-Benutzermodell kommuniziert über den Diagnoseanschluss mit dem Scrambler. Es wird mit Kabeln dafür geliefert und auch zum Anschluss an einen Windows-PC - was für die Programmierung erforderlich ist, bevor das Gerät mit dem Motorrad verbunden wird.

Schade, aber ich kann vielleicht den Arbeits-PC meiner Frau dafür benutzen.

Ich habe nicht vor, mich für eine Weile mit dem Auspuff zu beschäftigen. Glauben Sie, dass es einen Leistungsvorteil durch eine benutzerdefinierte Karte auf einer Serienmaschine geben kann? Bietet das Deaktivieren des 02-Sensors ohne Wechsel des Auspuffs irgendwelche Vorteile?

Kann man den KAT auch elektronisch deaktivieren oder braucht man dafür einen neuen Auspuff?

Vielen Dank im Voraus.

Danke, TC3. Vielleicht können es einige Leute hier rechtzeitig herausfinden. Doug (Ehemann) benutzte Triumph Twin Power und einen scharfen Freund mit einem Laptop, um Wunder an seiner Bonneville zu wirken, das TPS-Reset ließ es sich wie ein anderes Motorrad anfühlen.

Sarah

Discussion starter · #118 ·
Mist, aber vielleicht kann ich den PC meiner Frau zu diesem Zweck benutzen.
Du kannst. Der einzige Grund, warum das EVO-Gerät an einen PC angeschlossen werden muss, ist, um Updates zu erhalten.
Ich habe nicht vor, mich eine Weile mit dem Auspuff zu beschäftigen. Glauben Sie, dass es einen Leistungsvorteil durch eine benutzerdefinierte Karte auf einer Serienmaschine geben könnte?
Rexxer gibt selbst mit der Standardkonfiguration einen kleinen - 4 PS - Schub.
Bietet das Deaktivieren des 02-Sensors ohne Austausch des Auspuffs irgendwelche Vorteile?
Ja, das Motorrad läuft besser und kühler, auf Kosten des Kraftstoffverbrauchs.
Kann man den KAT auch elektronisch deaktivieren oder braucht man dafür einen neuen Auspuff?
Der KAT kann durch einfaches Abziehen der Sensoren deaktiviert werden - aber man braucht einen Rexxer, um die Parameter zu löschen.

Zitat:
Kann man den KAT auch elektronisch deaktivieren oder braucht man dazu einen neuen Auspuff?
Der KAT kann durch einfaches Abziehen der Sensoren deaktiviert werden - aber man braucht einen Rexxer, um die Parameter zu löschen.

Ich muss widersprechen
Der Katalysator hat keine beweglichen Teile und keine elektrischen Anschlüsse. Er versucht, seine Aufgabe zu erfüllen, wenn Abgase durch ihn geleitet werden. Um ihn zu deaktivieren, muss man ihn ausbauen. Hier ist ein Bild des aufgeschnittenen Originalschalldämpfers, und der KAT ist die größte Dose in der Mitte des Schalldämpfers.

Attachments

Zitat:
Kann man den KAT auch elektronisch deaktivieren oder braucht man dazu einen neuen?

Ich möchte widersprechen
Der Katalysator hat keine beweglichen Teile und keine elektrischen Anschlüsse. Er versucht, seine Aufgabe zu erfüllen, wenn Abgase durch ihn geleitet werden. Um ihn zu deaktivieren, müssen Sie ihn entfernen. Hier ist ein Bild des aufgeschnittenen Serienauspuffs, und der Kat ist die größte Dose in der Mitte des Schalldämpfers.
Wer hat dieses Teil mit der Stichsäge bearbeitet, Krebs für unser Fahrrad... Prost, nächste Saison wird die Wiedergeburt sein; dies ist der Top-Thread zu diesem Thema auf diesem Motorrad, das SC-Poj wird. Nackte Rennversion (alle Tipps zum CR-T-Auspuff werden geschätzt). Hut ab vor Tony, dem ich hoffe, dass er durch diese Medien implizit sortiert wird. Effizienz, Effektivität, Wirtschaftlichkeit... Grammatik, Logik, Rhetorik; in dieser Reihenfolge...

101 - 120 of 292 Posts