Ducati Scrambler Forum banner
21 - 40 of 292 Posts
Discussion starter · #21 · (Edited)
Also, ich habe auf der Rexxer-Website gelesen und Folgendes gelesen, bin mir nicht sicher, was sie sagen oder ob es für Scrambler gilt, der, glaube ich, M3C verwendet

RexXer „User“ mit Siemens M3C / Mitsubishi Melco Typ-ECU

WICHTIGE INFORMATIONEN: Wir möchten Sie darüber informieren, dass bei Verwendung des RexXer „User“ mit der Siemens ECU M3C für die Ducati-Modelle Monster 696/796/1100 + EVO (alle Versionen) und Hypermotard 796/1100 EVO SP (alle Versionen) und der Melco Mitsubishi ECU, wie sie für die Ducati MTS1200 (alle Versionen), Diavel (alle Versionen) und 1199 Panigale (alle Versionen) verwendet wird, können Sie die Standardzuordnung nicht über den OBD-Stecker lesen, da diese ECU-Typen diese Funktion nicht zulassen. Der RexXer „User“ liest nur einen Dummy, der die Seriennummer enthält, die in der ECU gespeichert ist, um Zugriff zu erhalten.

Wir können jedoch alle Standardzuordnungen der betroffenen Modelle mit einem speziellen Verfahren lesen, um diese Dateien kostenlos zur Verfügung stellen zu können, wenn Sie einen RexXer „User“ kaufen, um sie wiederzugeben, falls die Standarddatei in Zukunft benötigt wird. Dies muss dann auf den RexXer „User“ geschrieben und nach dem gleichen Verfahren wie ein Tuning-Mapping in die ECU programmiert werden. Eine vollständige Anleitung zu diesem Vorgang ist jetzt im Lieferumfang der entsprechenden Modelle enthalten!

Aus diesem Grund kann der RexXer „User“ von den Kunden selbst nicht automatisch freigeschaltet werden, wie dies in der Vergangenheit bei früheren ECU-Typen der Fall war. Wenn der RexXer „User“ für ein anderes Modell verwendet werden soll, muss zunächst die Standardzuordnung auf die ECU gespielt werden, wie bereits erwähnt, und dann muss das Gerät an den Händler oder direkt an Daniele Moto International gesendet werden. Wir werden das Gerät kostenlos freischalten und zurücksenden
Gilt NICHT für den Scrambler (tatsächlich glaube ich nicht, dass es mehr für die Monster oder Hypers gilt). Die Standardzuordnung wird vom Endbenutzer in die „User“-Einheit gelesen – dann wird die „gelesene“ Datei zur Erstellung einer benutzerdefinierten Karte an Rexxer gesendet. Sie senden Ihnen dann die neue Zuordnung zurück, die Sie selbst an Ihre ECU zurücksenden. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Die deutsche Rexxer-Website ist voller „kryptischer“ Informationen wie dieser. Bitte besuchen Sie die Rexxer USA-Website, um weniger Verwirrung zu stiften.

LINK

Oder, noch besser, kontaktieren Sie David @ Redline Performance in Yorktown, VA.

Die US-Website ist leichter zu verstehen. Ich habe einige Preise zurückbekommen und ein Ducati-Händler in etwa einer Stunde Entfernung wird das Steuergerät für mich für 200 £ flashen, während ich das Kit selbst für 362 £ von der deutschen Website kaufen kann. Ich muss mich nur entscheiden, welchen Weg ich gehen soll. Es wäre schön, die 02-Sensoren ein- und ausschalten zu können, um den Unterschied zu sehen, sowie die Möglichkeit zu haben, zur benutzerdefinierten Karte zurückzukehren, falls ich das Motorrad verkaufen muss.

Wenn Ihr geografischer Standort dies zulässt und Sie keinen Emissionstests unterliegen, empfehle ich Ihnen DRINGEND, das O2-Sensorsystem deaktivieren und die Parameter löschen zu lassen.
Da bin ich mir unsicher. Ein Freund hat mir das geschrieben und ich möchte Ihre Meinung zu dem, was er sagt...

Das Deaktivieren des O2-Sensors führt nur dazu, dass Ihr Motorrad vollständig im geschlossenen Regelkreis läuft und fett läuft.
Sie sollten O2 nicht deaktivieren, sondern einen Breitband-O2-Sensor installieren und mit der Karte verknüpfen

Discussion starter · #24 · (Edited)
Da bin ich mir unsicher. Ein Freund hat mir das geschrieben und ich möchte Ihre Meinung dazu hören, was er sagt...

Das Deaktivieren des o2 macht Ihr Motorrad nur zu einem vollständig geschlossenen Regelkreis und läuft fett. Sie sollten o2 nicht deaktivieren, sondern einen Breitband-o2-Sensor installieren und mit der Karte verknüpfen
"Closed Loop" IST das O2-System. Ihr Freund hat eine ungenaue Aussage gemacht, die richtige Aussage wäre gewesen...

"Das Deaktivieren des o2 macht Ihr Motorrad nur zu einem vollständig OFFENEN Regelkreis..."

Offener Regelkreis ist, wenn das Steuergerät sich nicht auf den o2-Sensor zur Rückmeldung bezieht. Das bedeutet, dass der o2-Sensor genauso gut nicht vorhanden sein könnte, da das Steuergerät ihn nicht verwendet, um seine Zünd- und Kraftstoffkennfelder zu modifizieren.

Wenn Sie sich fragen, warum das Steuergerät dies jemals tun sollte? Es liegt daran, dass es Zeiten gibt, in denen Sie möchten, dass der Motor eine bestimmte Menge an Zündung und Kraftstoff verbraucht, unabhängig von den Bedingungen.

Zum Vergleich: Die meisten Fahrzeuge sind so abgestimmt, dass sie im Teillastbetrieb mit geschlossenem Regelkreis o2 betrieben werden, um die beste Kraftstoffeffizienz zu erzielen, und dann im Volllastbetrieb (WOT) mit offenem Regelkreis, um sicherzustellen, dass der Motor so sicher wie möglich läuft und dass das werkseitige Kraftstoffkennfeld in keiner Weise modifiziert wird.

Geschlossener Regelkreis ist, wenn das Steuergerät sich auf den o2-Sensor zur Rückmeldung bezieht. Mit dem o2-Sensor modifiziert das Steuergerät seine Kraftstofftabelle basierend auf den Messwerten, die der o2-Sensor erfasst.

Mit anderen Worten: Durch die Deaktivierung des o2-Systems wird das Motorrad gezwungen, kontinuierlich im offenen Regelkreis zu laufen - sich nur auf die Kraftstoff- und Zündzuordnungen zu verlassen - ohne Änderung. Dies führt zu der besten Leistung und wird niemals übermäßig "fett" sein (solange Ihre neue Zuordnung gut ist).

Wenn Ihre neue Zuordnung jedoch zu fett ist, ist dies das Ergebnis. Aber hier sprechen wir von einer Zuordnung, die besser ist als die Standardeinstellung (zu mager).

Discussion starter · #25 · (Edited)
Oh, und der Anschluss von Breitband-O2 an die Zuordnung ist nicht möglich. Es kann nur zu Überwachungs- (und Tuning-)Zwecken verwendet werden.

Die deutsche Website zeigt einen anderen Stil der Rexxer-Einheit namens Evo im Vergleich zur US-Version. Sieht so aus, als hätten sie noch keine Zuordnung für den Scrambler mit Slip-on veröffentlicht. Ich sehe nichts auf der Website bezüglich eines Formulars zum Ausfüllen, in dem nach Details zu Ihrem Setup gefragt wird, was seltsam ist. Hier ist, was sie über die Scrambler-Karte sagen, die sie im Moment haben. Sie sehen sicherlich nicht so weit voraus wie der US-Teil und vielleicht wäre es sinnvoller, in den USA zu kaufen!

06/29/2015
UPDATE: RexXer-Tuning-Mapping für Ducati Scrambler (2015-)

In der letzten Woche (KW 26) haben wir das bestehende Mapping RexXer Tuning für Ducati Scrambler Modelle Icon / Classic / Urban Enduro / Full Throttle (2015-) mit Serienauspuff aktualisiert. Neues Ergebnis:
+ 4,0 PS / 3,2 Nm (mit Serienauspuff inkl. Katalysator, Messung an der Kupplung)
Rote Grafik = Serie
Blaue Grafik = Aktualisierte RexXer-Tuning-Mappings)
Tuning-Mappings für Aftermarket-Auspuffanlagen (Slip-on + Komplettanlagen) folgen! Hier ist eine höhere Leistungsausbeute möglich.

Ich habe David gemailt, um zu sehen, ob er weiß, warum es in Großbritannien und den USA unterschiedliche Einheiten gibt. Außerdem möchte ich wissen, ob es einen Grund gibt, warum ich das US-Kit nicht auf meinem britischen Fahrrad verwenden kann. Ich habe wenig Vertrauen in die deutsche Website, und da ich in einem Monat in Arizona sein werde, könnte ich bei den internationalen Versandkosten sparen.

Discussion starter · #29 ·
Nur damit ihr es wisst - die gesamte Zuordnung für die Rexxer-Geräte stammt von David in den USA, unabhängig davon, wo ihr euer Gerät bezieht.

just so you guys know - all mapping for the Rexxer units originates with David in the USA, regardless of where you get your unit from.
Er antwortete auf meine Nachricht und ich werde das Gerät im Oktober von ihm kaufen. Sobald ich wieder in Großbritannien bin, verwende ich den EVO-Benutzer, um meine Karte zu lesen, die er anpassen wird, und dann kann ich die neue Karte laden.

Klingt für mich einfach genug

Tony, ich habe dich erwähnt, dass du mich auf ihn angesprochen hast :)

Okay, answers...

Der einzige Grund, eine "User"-Einheit zu kaufen (im Gegensatz dazu, sie für dich neu zu flashen), ist die Möglichkeit, jederzeit selbst Dinge zu ändern. Du kannst die Standardkarte neu laden, Fehlercodes löschen, Serviceanzeigen zurücksetzen und mit dem 02-System herumspielen.

Die Karten, die ich bisher gesehen habe, sind wirklich exzellent - keine Notwendigkeit, den "Custom Map"-Weg zu gehen, IMO - es sei denn, deine Mods sind sehr umfangreich.

Ja, du würdest von einem freier fließenden Luftfilter profitieren - ich würde die BMC-Einheit empfehlen - aber NICHT die "Race"-Version dieses Filters.

Wenn (und falls) du sie für dich neu flashen lässt, füllst du ein Formular aus, das alle deine Einstellungen angibt - Marke/Modell des Auspuffs, Prallplatte ein/aus, Ansaugtyp usw. - sie stellen dann eine auf diese Bedürfnisse zugeschnittene Karte zur Verfügung.

Wenn dein geografischer Standort es zulässt und du keinen Emissionsprüfungen unterliegst, empfehle ich DRINGEND, dass du das O2-Sensorsystem deaktivieren und die Parameter löschen lässt.

Ich hoffe, das beantwortet alle deine Fragen...
Erwarten Sie, dass der Motor mit dem Rennfilter zu mager wird?

Discussion starter · #32 ·
EVO ist das neueste Modell der Einheit.

Discussion starter · #33 ·
Erwarten Sie, dass der Motor mit dem Rennfilter zu mager wird?
Wenn Ihre Zuordnung nicht dafür gemacht wurde, aber das reguläre BMC ist in Bezug auf den Durchfluss eine bessere Übereinstimmung für gedämpfte Auspuffe, und es filtert mehr Schmutz heraus.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Habe heute einen BMC-Filter bestellt. Wenn ich Redline das Steuergerät schicke, gibt es die Möglichkeit, die o2-Sensoren auszuschalten, richtig. Da sie nicht verwendet werden, sollten sie entfernt und verschlossen werden. Obwohl dies rote Flaggen auslösen kann, wenn ich es zum Händler bringe.

Habe heute einen BMC-Filter bestellt. Wenn ich Redline das Steuergerät schicke, gibt es die Möglichkeit, die o2-Sensoren auszuschalten, richtig. Da sie nicht verwendet werden, sollten sie entfernt und verschlossen werden. Obwohl dies rote Fahnen auslösen kann, wenn ich es zum Händler bringe.
Ich habe auch gerade einen bestellt :)

Discussion starter · #37 ·
Habe heute einen BMC-Filter bestellt. Wenn ich Redline das Steuergerät schicke, gibt es die Option, die O2-Sensoren auszuschalten, richtig. Da sie nicht verwendet werden, sollten sie entfernt und verschlossen werden. Obwohl dies rote Flaggen senden kann, wenn ich es zum Händler bringe.
Ja, es gibt eine Option, die O2 zu deaktivieren. Sie können sie entfernen und verschließen oder nicht, es liegt an Ihnen und spielt keine Rolle.

Ist Tony Rexxer eine Marke aus den USA? Konnte nicht herausfinden, woher sie stammen. Ich frage, da Sie sagten, David kümmert sich um die Zuordnung, egal wo auf der Welt Sie die Geräte kaufen.

Discussion starter · #39 · (Edited)
Ist Tony Rexxer eine US-Marke? Konnte nicht herausfinden, woher sie stammen. Ich frage, da Sie sagten, David kümmert sich um die Zuordnung, egal wo auf der Welt Sie die Geräte kaufen.
Sie sind italienisch. Aber das meiste "technische" Fachwissen scheint in Deutschland angesiedelt zu sein, und das "Tuning"-Fachwissen in den USA.

Die Muttergesellschaft heißt "AlienTech", sie produziert ein fast identisches Gerät - genannt "Powergate" - für die Automobilindustrie.

• Like
Reactions: silverluxe
Schließlich habe ich meine Bestellung für das Non-Cat HP Hydroform storniert... :( Ich möchte das Steuergerät wirklich nicht neu zuordnen... höchstwahrscheinlich nehme ich eine Zard-Tieferlegung mit KAT.

21 - 40 of 292 Posts