Ducati Scrambler Forum banner
1 - 20 of 230 Posts

·
Registered
Joined
·
151 Posts
Discussion Starter · #1 · (Edited)
Just wanted to know if there are any (pending) owners?
What Model are you going to buy and which modifications are planned?

Mine is going to be the Urban Enduro, shorter Tail on it and a different exhaust. for now... ;-)

Wollte mal wissen, wie viele Deutsche (baldige-) Besitzer hier registriert sind?
Auf welches Modell seid ihr scharf, welche umbauten (Auspuff, etc.) habt ihr geplant?

Ich habe mir die Urban Enduro gekauft, evtl. wurd der Kennzeichenhalter umgebaut und einen anderen Auspuff braucht das Teil schon nur aus optischen Gründen... ;-)
 

·
Registered
Joined
·
12 Posts
Yes !

Habe schon Mitte Oktober des letzten Jahres die Scrambler Classic bestellt. :)
Soll angeblich im März kommen - schauen wir mal...


Quäle mich mit meinem mangelhaften Englisch durch dieses Forum.


Viele Grüße aus dem Norden der Republik.
 

·
Registered
Joined
·
181 Posts
Grüsse aus Nürnberg,
habe die FT bestellt.
Lieferung: März.
 

·
Registered
Joined
·
1 Posts
Hello und Servus, Gruß aus'm Kraichgau!
I changed my order recently from Urban Enduro to Classic, due to the failed homologation of the headlight grid in Germany. Hoping it doesn't throw off queue. Last known shipping date estimate from the dealer's was May. Guys at 1000PS were already hinting at delivery come August/September though. That would mean missing almost the entire season. Fingers crossed!
As for the components, I'll have to wait for actual soundbites from the Termignoni before I shell out north of a thousand bucks. The unhomologated race exhaust sounds absolutely amazing though.
Other than that, heated grips and maybe the black enduro mudguards.
 

·
Registered
Joined
·
181 Posts
Cool,dann lass uns mal in Kontakt bleiben,zwecks Erfahrungsaustausch.
Gruss
 

·
Registered
Joined
·
6 Posts
Hallo German Scrambler Riders

Auch ich gehöre seit 2 Wochen zu den Besitzern einer Scrambler Icon gelb und warte sehnsüchtig auf meine ersten Fahrkilometer. Die 10m auf der Terasse sind leider viel zu wenig gewesen. Zumindestens sehe ich sie jeden Tag mehrfach, denn sie überwintert in meinem Wohnzimmer. Umbauen kann ich leider auch noch nichts, da es noch keine Teile gibt. Geplant sind Kennzeichenhalter hoch kurz, Questrebe Lenker und Motorschutz (werde ich aber schwarz machen, das Alu passt farblich so nicht, meine Meinung).

In diesem Sinne Bikergrüße aus dem Allgäu (leider noch weiß) und wir Scrambler bleiben in Kontakt.

Pito
 

·
Registered
Joined
·
151 Posts
Discussion Starter · #12 ·
Hey! Sind ja doch einige hier! :)
Also ich hoffe dass meine Urban ende März kommt.
Freu mich riesig drauf. Ich hab auch einige Anfragen zwecks Auspuffanlagen laufen.
Ich kann die gerne auch hier Posten, wenn Interesse besteht.
 

·
Registered
Joined
·
15 Posts
Hey! Sind ja doch einige hier! :)
Also ich hoffe dass meine Urban ende März kommt.
Freu mich riesig drauf. Ich hab auch einige Anfragen zwecks Auspuffanlagen laufen.
Ich kann die gerne auch hier Posten, wenn Interesse besteht.

auspuffanlage wäre auch ein thema wenn da nicht immer der imense aufwand stehen würde.
denn das originale sammler-esd gebilde muss ja wohl immer drann glauben.
also einfach nur esd tauschen ist ja nicht.
und was ist mit cat und mapping

fragezeichen über fragezeichen

da überlege ich, ob ich nicht auch nur einfach die aluhülle schwarz pulvern lasse.


lg klaus


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

·
Registered
Joined
·
151 Posts
Discussion Starter · #14 ·
Also bei der Anlage von SC-Project benötigt man kein anderes Mapping, laut Hersteller und DUC München.
Ja, der Aufwand auf der einen Seite, mich interessiert auch der Preis...
Denn neue Klamotten muss ich mir auch noch beschaffen. Hab meinen alten Zweiteiler seit Jahren nicht mehr gepflegt.
Akra wird auch noch demnächst ihre Lösung online stellen, wenn mich nicht alles täuscht, wird das ein Slip-on sein...
 

·
Registered
Joined
·
80 Posts
Hatte von euch schon jemand eine Probefahrt? Hab heute meinen Händler gefragt, er gibt sie nur bei absolut trockenen Straßenverhältnissen für maximal 20 Minuten aus der Hand.
Damit kommt man leider nichtmal aus der Stadt raus :/
 

·
Registered
Joined
·
151 Posts
Discussion Starter · #16 ·
Hatte von euch schon jemand eine Probefahrt? Hab heute meinen Händler gefragt, er gibt sie nur bei absolut trockenen Straßenverhältnissen für maximal 20 Minuten aus der Hand.
Damit kommt man leider nichtmal aus der Stadt raus :/
Ja ich. :)
Da war Ducati München etwas lockerer. Durfte bei 8° ne Stunde fahren...
Mein Eindruck: Fährt sich wie ein erwachsenes Moped.
Ich hatte mal eine M900 und der Motor HT absolute parallelen, reagiert natürlich viel agiler. Hat sehr viel Bums unten raus und das Fahrwerk ist absolut problemlos.
Wenn man den Vergleich stellen kann, ist sie wie eine kleine Supermoto.
Flink und wendig mit nem ordentlichen Motor für lange Touren.
 

·
Registered
Joined
·
6 Posts
Hallo Scrambler Fans aus Deitschland

Ja das Thema Auspuffanlagen interssiert mich auch. Ich habe meine Maschine nur einmal im Stand gehört. Gar nicht so schlecht aber vielleicht ein bißchen zu smooth. Der Klang von einer Monster 821 mit Originalanlage würde mir voll reichen. Der hat mich begeistert. Ich wollte eignetlich den Termi von der Full Throttle anbauen, aber als ich den Preis (1070 €) für einen Slip On sah, wollte ich diesen nicht mehr. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Jetz warte ich mal ab was da so von den anderen kommt und wie die preislich liegen.

Anbei noch ein Link zum neusten Testvideo von 1000PS der Scarambler Icon, für all die die es noch nicht kennen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N0pRIZvax_g

Wenn ich bloß auch schon fahren könnte. Da muß aber erstmal das Salz von der Strasse...


Bikergrüße aus dem Allgäu

Pito
 
1 - 20 of 230 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top