Ducati Scrambler Forum banner

Über Termi ECU

348 views 1 reply 2 participants last post by  Tanamera  
#1 ·
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Setup. Mein Scrambler 800 Icon hat derzeit einen Termignoni-Auspuff, bei dem der Händler die passende RACE-ECU-Karte geflasht hat. Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen müde von dem Sound des Termi, besonders wenn ich spät in der Nacht durch Wohngebiete fahre. Ich erwäge, wieder auf den serienmäßigen EVO-Auspuff umzusteigen und dabei das Termi RACE-ECU-Programm beizubehalten. Würde dies Probleme für mein Motorrad verursachen? Im Einzelnen: 1. Könnte es den Motor langfristig schädigen? 2. Könnte es zu erhöhter Motorhitze oder einem schlechteren Kraftstoffverbrauch führen? Grundsätzlich: Ist es sicher, die RACE-Karte mit serienmäßigen Rohren zu betreiben? Irgendwelche Erfahrungen mit dieser Kombination?

#2 ·
Ich weiß, was du meinst, es ist ein bisschen laut. Ich habe wahrscheinlich den gleichen Termignoni und den Standard, sehr offenen dB-Killer, der keinen wirklichen Unterschied machte. Nach einiger Internetrecherche fand ich den dB-Killer für die Yamaha mt-09 für die gleiche Termignoni dB-Killer-Öffnung. länger und etwas kleiner der PLUGI-TER506, dB-Killer, Termignoni MT-09). Das Ende ist offen, aber ich habe es mit einer Unterlegscheibe mit einem 5-mm-Loch verschweißt (nicht einfach zu schweißen). Danach war es leiser und dann kann man das Loch am Ende größer bohren, bis es einem gefällt, klein anfangen, wie 6 mm und um 0,5 mm erhöhen. Man kann auch die Löcher in der Seite größer bohren. Jetzt klingt meins wie ein anständiges Motorrad, nicht zu leise, nicht zu laut. Meine Frau hat es genehmigt
:)
es hat keine Leistung verloren, mir wurde gesagt, wenn es Leistung verliert, dann am Ende, bei hohen Drehzahlen.
Image
Ter506 dB-Killer